5. Januar 2012

... ??? IV ... Männer lügen

... laut einer britischen Studie
... lügen Männer mehr als Frauen
... das ist Fakt! 
... dazu braucht Frau auch keine empirische Studie
... Frau weiß das
... und weil Frau das weiß, kann sie ihrer Liebe diese Lüge/n/rei auch verzeihen
... schließlich sind wir unendlich großzügig
... wissen, dass Mann uns nur emotionalen Stress ersparen möchte
... die einzige Lüge
... mit der wir wirklich nicht so sehr gut umgehen können


... es geht mir gut!! ... alles bestens!!


... weiß nicht, warum man uns in dieser Hinsicht so sehr wenig zutraut
... wir sehen, dass es euch nicht gut geht
... wir hören es
... wir spüren es
... und anstatt zu sagen


... geht so!! ... möchte aber noch nicht drüber reden!

... präsentiert Mann diese offensichtliche Lüge
... die zur Folge hat
... dass wir uns noch mehr sorgen
... dass wir in unserer ureigensten Natur herausgefordert werden
... zu ergründen, welches die Ursache des spürbaren Unwohlseins ist
... beginnen zu nerven
... zu fragen
... zu strapazieren
... Mann sich dann gegängelt fühlt
... sich noch mehr in diese *emotion-Burg* zurückzieht
... im Zweifelsfall erklärt, dass er Mann genug ist, und kein Betüteln braucht
... Frau sich aber aus seinem Leben ausgeschlossen fühlt
... weil Mann sie nicht daran teilhaben lässt
... Frau es als Vertrauensfrage deklariert
... im schlimmsten Fall daraus eine strittige Krise entstehen lässt
... die nicht immer mit *Versöhnungssex* endet
... was ja wohl besser zu funktionieren scheint
... als klare Worte
... dieses kleine Zugeständnis


... geht so!! ... möchte aber noch nicht drüber reden!

... würde Frau in ihrer Sensibilität, über die sie verfügt, bestätigen
... sie würde rücksichtsvoll sein
... und auch wenn sie es nicht ausspricht
... die Haltung vertreten


... nimm dir Zeit! ... nimm dir die Zeit, die du brauchst!
... ich kann warten!!


10 Kommentare:

  1. Die Lügen sind doch unwichtig!
    Wichtig ist, ob

    ... frau die Lüge erkennt
    ... Frau die Lüge verzeiht

    alles andere ist doch nur Hysterie! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... und das *WARUM* zählt nicht??

    AntwortenLöschen
  3. ... nur bedingt!
    ... bei einer Affäre ist die Lüge doch richtig
    ... Schatz ich gehe ist mal kurz fremd kann man (frau) ja schlecht sagen

    AntwortenLöschen
  4. ... o.k. Mr. Orakel
    ... das bedeutet aber, dass letztlich fast jeder maskuline leader in anderen Gefilden wildert.
    ... macht er es diskret
    ... macht er es, ohne dass der Rest seiner Verantwortung leidet, bitte.
    ... erfahre ich es von meiner Friseuse
    ... oder meiner besten Freundin
    ... dann tut es verdammt weh
    ... nicht das Wildern
    ... sondern die öffentlich demonstrierte Inloyalität!!
    ... aber ich denke da eh anders, als die meisten Frauen!!

    AntwortenLöschen
  5. Eine Lüge legitimiert natürlich nicht einen miesen Anstand oder Dummheit.

    In meiner aktiven Zeit war ich oft Wochen auf Messen unterwegs, nicht einmal fragte ich meine Ex, was sie so getan hat. Warum auch?

    Wenn man von anderen Menschen, die es "gut" mit einen meinen, erfährt, dass man betrogen wird, ist dies natürlich schwer zu akzeptieren.
    Unakzeptabel sind auch Dauerlügen, also wenn es um einen längeren Zeitraum geht.

    AntwortenLöschen
  6. ... naja, die Alternative wäre
    ... man arrangiert sich
    ... und dann kann man im Zweifelsfall auch die Telefonnummer hinterlassen
    ... unter der man/frau zu erreichen ist.
    ... ich denke, ich werde einen neuen Strang aufmachen
    ... Sexualität >>> und deren Bedeutung in Liebe und Partnerschaft
    ... muss erst mal die Männer um oki bitten

    :-))))

    AntwortenLöschen
  7. Die Männer reden über Sex nicht gerne, man(n) reißt Witze und Zoten, wenn man unter sich ist abe öffentlich redet man nicht darüber.

    Das ist das Problem

    In einem speziellen Genderforum mag es anders aussehen, in den anderen Foren ist dies eher eine heikle Sache, denn die eigne Sexualität verläuft nicht selten konträr zur politischen Meinung.

    AntwortenLöschen
  8. ... verstehe ich nicht!!
    ... geht es um Technik und Practice, dann hat man sich darüber doch wortgewaltig geäußert
    ... Bukowski, Miller, Sartre und wie sie alle heißen
    ... geht es um den Ehebruch an sich, können sogar unsere darüber reden
    ... über die tiefe Verletzung, wendet sich Frau unabhängig vom warum einem anderen zu
    ... Mann kann aber keinerlei Auskunft geben darüber, warum Sexualität in einer Beziehung eine Grundlage ist
    ... dabei ist jede Interpretation akzeptiert
    ... von *Sex ist Grundbedürfnis* vergleichbar mit Nahrungsaufnahme
    ... oder Sex ist *Hingabe, fast personenfixierte Abhängigkeit*
    ... sach doch, ihr seid von einer anderen Welt
    ... irgendwie betrachtet IHR Frau immer noch als Eigentumserwerb
    ... und würdet sie, wie euer Auto einfach nicht verleihen wollen!!

    AntwortenLöschen
  9. ... oder Sex ist *Hingabe, fast personenfixierte Abhängigkeit*
    ... sach doch, ihr seid von einer anderen Welt
    ... irgendwie betrachtet IHR Frau immer noch als Eigentumserwerb
    ... und würdet sie, wie euer Auto einfach nicht verleihen wollen!!


    Stimmt, irgendwie ist das in einem Mann innen drinnen. Vermutlich hat das jahrtausendelange Patriarchat die Gene erreicht. Damit will ich sagen, dass dies nicht unbedingt Absicht ist. Es ist vielmehr eine Sache des Selbstbewusstsein!
    Männer, die aufrecht durchs Leben gehen, können auch eine gleichberechtigte Frau neben sich akzeptieren und dies ganz ohne "Eigentumserwerb".

    Nur was machen die Frauen, die erworben werden wollen? ;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Nur was machen die Frauen, die erworben werden wollen?
    ;-)))

    **... meinetwegen!! ... auch da habe ich keinerlei Vorurteile!! ... solange sie damit klar kommen, und mir nicht die Ohren voll wuseln!!**

    Männer, die aufrecht durchs Leben gehen, können auch eine gleichberechtigte Frau neben sich akzeptieren und dies ganz ohne "Eigentumserwerb".

    **... das, alter Freund, das habe ich schon, und dies gerade von angeblich selbstbewussten und aufrecht gehenden Männern, zu oft gehört!!
    ... es läuft immer und immer wieder auf den guten alten Anspruch hinaus:
    "... tu schön, was ich sage, Liebes, und es geht dir gut!!"

    ... und es spielt keine Rolle, welche Altersgruppe, soziale Herkunft, geschweige dann Religion oder Landeszugehörigkeit.
    ... darin unterscheidet IHR EUCH alle nicht!!
    ... und anscheinend gibt es nur Machos oder Weichgespülte!!
    ... ein gesundes Mittelmaß ist mir bisher noch nicht begegnet!!
    ... und dies sehen wir augenblicklich am besten in unserer GENDER-Session!!**

    ... lalalalalalaaaa!!

    AntwortenLöschen