26. September 2011

... grün, grüner, grüner geht es nicht

... man macht ja eine Menge
... aus Verärgerung
... aus Trotz
... aus.....................


... manchmal bedenkt man die Folgen nicht ganz konsequent
... aber dann heißt es, in dem Falle hier und jetzt nicht:
Augen zu und durch!!
sondern 
Augen auf und durch!!
... es begann damit, dass ich nicht mehr in meinem Stamm -forum grün schreiben durfte/ sollte
... es hieß, seitdem ich grün schreibe, schreiben andere überhaupt nicht mehr
... es hieß, ich würde mit meiner kindischen Grünschreiberei vergrätzen und vergraulen


... meine grüne Forums-Schrift betrachte ich aber als Alleinstellungsmerkmal
... genau wie diese drei Punkte hier vor jedem neuen Satz


... also fühlt frau sich gegängelt
... frau fühlt sich diktiert
... frau ist trotzig


... konsequenterweise kann frau dann überlegen, dass sie einfach das Forum wechselt
... macht frau aber nicht
... frau macht selber eines auf
... als Herausforderung, wie in vielen anderen Situationen ihres Lebens
... sie kann das!!
... klar kann sie das!!
... und sie ist fest entschlossen, es gut zu machen!!

... in dieser typischen spätpostpubertären Trotzphase
... eröffnet frau spontan ein Forum, natürlich in grün, was denn sonst??
... natürlich hübsch!! ... muss sein

... frau fummelt also an Farben von Hintergründen
... an Schriftgrößen
... an Einstellungen
... an Übersicht
... an Struktur
... und stellt fest: so einfach, wie es aussieht. ist das gar nicht!!
... Zeit braucht sie auch!! ... davon hat sie gerade nicht wirklich viel!!

... also wendet sich diese, frei unter der väterlichen Kafka-Erziehung:

... du musst bezaubern können, wenn du Großes erreichen möchtest!!

... an den, ihren erfahrenen Forensianer!! [ ... heißt man/ frau so in einem Forum??]
... und schwupp die wupp!! ... es geht!!
... es sieht gut aus!!
... man/ frau kann alles lesen!!
... man/ frau kann Spaß haben!!
... man/ frau wird auch ernst sein!!
... wir werden es witzig betreiben, mit Charme und Esprit!!
... nein, wir werden nicht pöbeln, oder unter die Gürtellinie argumentieren!!
... wir werden höflich sein, miteinander!!
... wir werden sachlich sein!!
... wir werden sicherlich unsere Meinung vertreten, denn die haben wir!!
... jeder eine andere!! ... aber so soll es sein!!
... wir werden gut!!

... also:
... auf gutes Gelingen!!
... mit einem dicken Danke an meinen Wachmann, 
meinen bodyguard, meinen Begleiter!!



... es wird gut!!


1 Kommentar:

  1. ... nicht die Farbe, sondern der Inhalt des Textes soll das Merkmal sein und nein, ein Alleinstellungsmerkmal ist einem Forum nicht dienlich.
    Die grüne Textfarbe wurde mehrmals kritisiert - öffentlich - und nicht nur hintenrum!

    Wenn Sie Ihre hehren Vorsätze im grünen Forum umsetzen wollen, sollten Sie die selbigen schnellstens vergessen. ;-)

    Besonders die Mitstreiter, die am lautesten sich äußern, sind die größten Ausfälle. Dies ist immer so!

    Allerdings haben wir jetzt eine Alternative! :-)

    Endlich sind wir nicht mehr alternativlos!

    Es gibt ein dunkelblaues Forum, dass ist zwar etwas finster und manches ist zum fürchten, dafür ist der Ton sehr moderat. ggg*

    AntwortenLöschen